Einsatz von Schaum zur Brandbekämpfung von Tanklagern in der Öl- und petrochemischen Industrie.

Brände in Tanklagern der Öl- und Petrochemischen Industrie ereignen sich nicht sehr häufig, haben aber in der Regel verheerende Ausmaße und generieren negative Schlagzeilen in den Medien. In diesem Artikel werden typische Ereignisse und das geeignetste Löschmittel Schaum mit den zum Einsatz kommenden Löschanlagen vorgestellt.

Haines Fire & Risk Consulting ist autorisierter FireDos-Händler in den USA.

Das FireDos-Vertriebsnetzwerk in den USA wird erweitert. Von nun an fungiert auch das Unternehmen Haines Fire & Risk Consulting (HFRC) als autorisierter Händler.

Foam Technology ergänzt das FireDos-Vertriebsnetzwerk in den USA.

Von nun an fungiert auch das Unternehmen Foam Technology, Inc. als autorisierter FireDos-Händler. Somit steht für FireDos-Kunden ein weiterer Ansprechpartner an der Ostküste der USA bereit.

MOBILE LÖSCHSTATIONEN ZUR BRANDBEKÄMPFUNG MIT WASSER UND SCHAUM.

Mobile Löschanhänger ermöglichen am Einsatzort maximale Flexibilität. Werkfeuerwehren, Berufsfeuerwehren oder Freiwillige Feuerwehren setzen diese als zusätzliche Löscheinheit für den Notfall ein. Die Ausstattung des Löschanhängers mit Löschmonitor und Zumischsystem oder nur mit einem der beiden Geräte hängt von den Anforderungen der Anwendung ab.