Mit Leichtschaum gegen Vegetationsbrände: DZ1000 mobiler Zumischer im Praxistest

Wir wurden von der Feuerwehr Zeithain zu einem Feldversuch eingeladen. Um die Ausbreitung von Vegetationsbränden zu verhindern, experimentiert man seit geraumer Zeit mit einem Leichtschaumteppich. Dabei kommt das mobile Zumischsystem DZ1000 von FireDos zum Einsatz und zeigt seine Stärken.

Einweisung der Feuerwehr Schierling: Abrollbehälter mit installiertem Zumischsystem

Die Feuerwehr Schierling einen Abrollbehälter TWS (Tank, Wasser, Schaum) erhalten, der mit einem FD1600 Zumischsystem von FireDos ausgestattet ist. Wir waren zur Einweisung vor Ort.

Frachthafen Kokkola/Finnland: Ferngesteuerte Löschmonitore schützen Gefahrgüter in Containerlager

Zum Frachthafen von Kokkola in Finnland gehört auch der Hafen der International Maritime Organisation (IMO) zum sicheren Lagern von Gefahrgutcontainern. Vier ferngesteuerte Löschmonitore von FireDos sind Teil des Brandschutzkonzepts.

Reinigung einer mit Fluor-Schaummittel verunreinigten Zumischsystem-Pumpe.

In Anlehnung an unsere Mitteilung ‚Umstellung eines FireDos-Zumischsystems auf fluorfreie Schaummittel' vom 12.07.2021 haben wir die Pumpe eines mit Fluor-Schaummittel verunreinigten Zumischsystems FD10000/1 mittels PerfluorAd-Verfahren reinigen lassen.